LUX - AYURVEDA

Lerne loszulassen. Das ist der Schlüssel zum Glück. (Buddha)

Willkommen auf meiner Webseite 

Nach Punarvasu Atreya ist das Leben bestimmt durch eine ausgewogene Verbindung zwischen Körper, Seele und Geist. Ayurveda hat es sich deshalb zum Ziel gemacht die Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen um den Körper und Geist die Möglichkeit zu geben sich spirituell zu entwickeln. Bei meiner Arbeit verwende ich daher nur authentische Verfahren, die sich über Jahrhunderte bewährt haben. Im Mittelpunkt steht die ganzheitliche Betrachtung des einzelnen Menschen, wie es schon über Generationen durch praktizierenden Familienangehörigen auf Sri Lanka gemacht wird.


 

Seit Jahren bin ich im Bereich der Ayurveda tätig und habe wesentliche Therapiebereiche am Gurukula Ayurveda Medical College auf Sri Lanka studiert. Besonderen Wert lege ich darauf eine mentale Entlastung im Alltag zu erreichen und im Verbund mit Yoga eine körperliche und geistige Stabilität zu fördern. Dabei helfen mir auch die Kenntnisse aus der ayur- vedischen Ernährungslehre deren Grundlagen ich studiert habe, ebenso wie die ayurvedischen Massagetechniken.

Im Zusammenspiel der verschiedenen Methoden, die den Menschen als Ganzes betrachten, kann ich Einzelpatienten und Gruppen individuell betreuen. 

Darüber hinaus besteht aufgrund meiner vielfältigen Kontakten nach Sri Lanka auch die Möglichkeit Ihnen Kuren in speziellen ayurvedischen Einrichtungen zu vermitteln. Im Rahmen eines Aufenthaltes können Sie so aktiv für die Verbesserung Ihrer Gesundheit eintreten. 


 

Anusha Lux

Hauptstraße 3
75242 Neuhausen

Tel.:     07234 - 945419

Mobil:  0177-4809149